Exklusive Ausstellung mit den Juwelen des Meeres
Am Samstag, 30. Mai 2015 lädt die Goldschmiedemeisterin Pia Hartmann von 10-18 Uhr zur Ausstellung Pia´s Perlentag in ihre Goldschmiede in Fulda-Horas ein. Zusammen mit einem der führenden Perlenspezialisten Deutschlands präsentiert sie eine große Auswahl der verschiedenen Zuchtperlenarten.
Die Besucher erhalten interessante Informationen über die Perlenzucht und die Herkunft der unterschiedlichen Perlen. Von den in vielfältigen Formen und Größen vorkommenden Süßwasserperlen, über die zeitlos schönen Akoya-Perlen, die magisch schimmernden Südseeperlen bis hin zu den geheimnisvoll dunklen Tahiti-Perlen.
Seit über 80.000 Jahren werden Perlen wegen ihrer Schönheit und Seltenheit geschätzt. Sei es im alten China, in Indien, in Ägypten, im antiken Rom, in der arabischen Welt oder unter den Ureinwohnern Amerikas. Über die Epochen hinweg verehrten alle Kulturen unserer Welt diese einzigartigen, natürlich gewachsenen Kostbarkeiten. Ob aneinandergereiht als Halskette und Armband oder als Einzelperlen in Ringen, Ohrringen und Anhängern – Perlen strahlen Schönheit, Weiblichkeit und Sinnlichkeit aus. Vor Beginn der Perlenzucht Anfang des 20. Jahrhunderts waren Naturperlen sehr selten und kaum zu bezahlen. Doch mit der Weiterentwicklung der Perlenzucht hat sich das Angebot enorm vergrößert und jedem steht es nun frei, sich mit Perlen zu schmücken.
Firmenportrait:
Am Fuße des Frauenbergs in Fulda-Horas befindet sich die Goldschmiede Pia Hartmann. Hier findet man außergewöhnliche, handgefertigte Schmuckstücke für Menschen, die das Besondere schätzen. Außerdem fertigt Goldschmiedemeisterin Pia Hartmann auch Schmuck ganz individuell nach Kundenwunsch an. Schmuckreparaturen, Umarbeitungen und Trauringe runden das Angebot ab.
In angenehmer Atmosphäre werden die Kunden in allen Fragen und Anliegen rund um Schmuck beraten.
Kontakt:
Goldschmiede Pia Hartmann
36039 Fulda
Telefon: 0661/51778
E-Mail: info@goldschmiede-hartmann.com