Werbeagentur sixeyesmedia mit erweitertem Dienstleistungsportfolio

Vom operativen Verlagsdienstleister auch zum strategischen Werbepartner für den Mittelstand

Was macht eine Werbeagentur, wenn sie feststellt, dass dem Mittelstand die Orientierung in Sachen Werbung verloren geht? Sie ändert ihr Konzept, um Unternehmen Online, wie Offline zu unterstützen. Schlüchtern,  26. 9. 2014 – „Erfolgreiche Werbung zu machen, ist in den letzten Jahren für den Mittelstand sicherlich nicht einfacher geworden.“ So das Statement von Matthias Köhler, der sein Unternehmen sixeyesmedia zu einem crossmedialen Dienstleister für Marketing und Werbung entwickelt hat. Er muss es wissen. Schließlich ist er seit Jahrzehnten in der Verlags- und Werbebranche tätig und weiß, wie sehr seine Kunden mit den dramatischen Veränderungen bei der Kundengewinnung zu kämpfen haben.

Matthias Köhler
Matthias Köhler, Geschäftsführer von sixeyesmedia, bietet neben Verlagsdienstleistungen künftig auch grafische und Online-Dienstleistungen an

Die Digitalisierung des Konsumenten bereitet vielen Entscheidern in Marketing und Vertrieb Kopfschmerzen. Nicht wenige Unternehmen sind schlichtweg überfordert, weil Kaufentscheidungen in der heutigen Zeit anders getroffen werden.

Während sich Printmedien jahrelang gegen die digitale Konkurrenz erfolgreich behaupten konnten, ist nicht zuletzt durch die „mobile-isierung“ des Internets ein Punkt erreicht, wo Unternehmen die Orientierung verlieren. Auf der einen Seite kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Printkampagnen an Wirkung verlieren. Auf der anderen Seite wissen die Verantwortlichen nicht, wie sie den Markt im Internet konsumgerecht bedienen, weil klassische und digitale Agenturen sich nicht verstehen.

Ein Dilemma, welches sixeyesmedia dazu bewogen hat, sein Dienstleistungsportfolio zu erweitern und neben dem Verlagsgeschäft im Bereich „Print“ auch den Online-Markt zu bedienen. „Die Erweiterung unseres Angebots ist eine logische Konsequenz“, meint Köhler, der z. B. im Anzeigensatz, Bildretusche, Grafikdesign mit namhaften Verlagen, auch bundesweit, zusammenarbeitet. „Denn das digitale Know-how ist zum größten Teil bei uns vorhanden“, so Köhler weiter. „Bisher wurden wir jedoch als operativer Partner im Markt wahrgenommen. Und das haben wir jetzt geändert. In unserer Außendarstellung kommunizieren wir nun auch den strategischen Part“, stellt der Firmenchef fest.

Um seine Kunden, die überwiegend aus dem Mittelstand kommen, weiterhin erfolgreich als Agentur für Werbung und Kommunikation zu begleiten, verfolgt das Team einen crossmedialen Ansatz. Ziel ist es, potenzielle Kunden am Bedarf abzuholen und sie in den Medien zu erreichen, wo sie sich aufhalten. Hierbei ist es wichtig, die richtige Strategie zu wählen und den Verantwortlichen das notwendige Verständnis zu vermitteln, wie Märkte in der heutigen Zeit ticken. Entscheidender Faktor ist hierfür die sinnvolle Verzahnung von Printprodukten mit Landingpages, sozialen Netzwerken und Online-Kampagnen.

Eine anspruchsvolle Aufgabe, die Kunden von sixeyesmedia in Zukunft mehr Erfolg beschert, da gemeinsam eine Strategie entwickelt wird. Matthias Köhler dazu: „Bisher sind wir nicht selten vor vollendete Tatsachen gestellt worden, die aus unserer Sicht nicht immer von Vorteil für unsere Kunden waren. Das wird sich nun zu Gunsten unserer Kunden verbessern, wenn wir das Projektmanagement und die Konzeptionierung in allen Bereichen des Marketings übernehmen.“

Über sixeyesmedia:

sixeyesmedia ist Verlagsdienstleister und Werbeagentur. Das Unternehmen, das derzeit 21 Mitarbeiter beschäftigt, sieht sich als Full-Service-Partner seiner Kunden. Das Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Medien-, Print- und Onlinebereich. Zu den Leistungen gehören neben der Erarbeitung von Marketingkonzepten für Online-, wie Offline-Medien die Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung. Qualität, Flexibilität und  Termintreue sind dabei für das in Schlüchtern beheimatete Unternehmen keine Marketingfloskeln, sondern täglich gelebte Praxis.

Mehr Informationen rund um das sixeyesmedia-Team unter: www.sixeyesmedia.de

Kontakt:

sixeyesmedia GmbH
Gartenstraße 37
D-36381 Schlüchtern
Telefon +49 (66 61) 6 09 86-0
E-Mail: hallo@sixeyesmedia.de

 


Print pageEmail page

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

12 − 1 =