eroeöffnung lucky bike filiale fulda1

Einfach das richtige Rad auf über 3.600 Quadratmetern

Am 30. Juni öffnen die Türen der neuen Lucky Bike Filiale in Fulda in der Rangstraße. Im ehemaligen Media Markt-Gebäude gibt es neben zwei Teststrecken, eine breite Auswahl an rund 2.000 E-Bikes, Mountainbikes, Kinder-, Lasten- sowie Rennrädern und Trekkingbikes von Top Marken, viel Zubehör und erstklassige Beratung auch zu Leasing – aktuell mit besonderen Eröffnungsangeboten.

„Wir freuen uns, endlich in Fulda vertreten zu sein. Es gibt tolle Angebote und Aktionen zur Eröffnung und wir freuen uns schon sehr auf unsere Kundinnen und Kunden. Wir haben ständig mehr als tausend Räder auf Lager. Unsere Lucky Guides beraten mit viel Herzblut und Fachwissen und sorgen dafür, dass das eigene Traumrad gefunden wird“, erklärt Geschäftsführer Christian Morgenroth. Besonders spannend sei derzeit das Thema Fahrradleasing: „Sich über den Job sein Wunschrad zu leasen, geht mit uns ganz leicht. Wir arbeiten mit allen namhaften Leasinganbietern zusammen und helfen Arbeitnehmern und -gebern gerne durch alle Steps“, ergänzt Morgenroth.

eroeöffnung lucky bike filiale fulda2

Der Fahrradhändler ist einer der größten in Deutschland und betreibt aktuell 35 Filialen und einen Onlineshop. Auf über 3.600 Quadratmetern bietet Lucky Bike in der neuen Filiale Fulda E-Bikes und Fahrräder von Top-Marken in allen Kategorien sowie Zubehör und Bekleidung. Auf zwei großzügigen Teststrecken kann jedes Rad ausprobiert werden, Es gibt einen umfassenden Werkstattservice, der von sachgemäßer Montage über regelmäßige Inspektionen bis hin zur fachgerechten Reparatur und zeitgemäßen E-Bike-Diagnostik sowie einem Shimano- und Bosch Service-Center alles bietet.

eroeöffnung lucky bike filiale fulda3

 

Ausgezeichnet
Lucky Bike ist der „Begehrteste Fahrradhändler 2023“ (F.A.Z.-Institut) und wurde zudem als „Unternehmen des Jahres“ (Focus-Money) unter den Fahrradhändlern und als „Kundenliebling 2023“ (Focus) ausgezeichnet. Der Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2023 hat die Nachhaltigkeitsstrategie „Lucky World“ mit dem ersten Platz prämiert.

Unternehmen:
Die Lucky Bike.de GmbH ist eines der größten Fahrrad-Handelsunternehmen Deutschlands. In aktuell 35 Filialen und einem ausgezeichneten Onlineshop bietet der Händler auf über 120.000 Quadratmetern Verkaufs- und Lagerfläche mehr als 150.000 Markenräder an – Beratung, Serviceleistung und Teststrecken inklusive. Christian Morgenroth und Thomas Böttner haben das Unternehmen 1994 in Leipzig gegründet. Heute führen vier Geschäftsführer die rund 1.000 Mitarbeitenden. Der jährliche Umsatz liegt bei 265 Millionen Euro. Der Fahrradhändler mit Hauptsitz in Bielefeld lebt einen hohen Nachhaltigkeitsanspruch entlang der eigenen Wertschöpfungsstufen. Das oberste Ziel ist eine vollständige Klimaneutralität. Mit einer konkreten Nachhaltigkeitsstrategie befindet sich dieser Anspruch derzeit in der Umsetzung. Lucky Bike ist der „Begehrteste Fahrradhändler 2023“ (F.A.Z.-Institut) und wurde zudem als „Unternehmen des Jahres“ (Focus-Money) unter den Fahrradhändlern und als „Kundenlieblinge 2023“ (Focus) ausgezeichnet. Lucky Bike ist beim Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2023 mit dem ersten Platz für die Nachhaltigkeitsstrategie „Lucky World“ ausgezeichnet worden. www.lucky-bike.de

Kontakt:

Pressekontakt
PR Büro Nina Claudy,
presse@lucky-bike.de

Unternehmenskontakt
Thorsten Kamin, Leiter Marketing
t.kamin@lucky-bike.de