Online-Marketing vom Internet-Redakteur

Kundengewinnung im Web findet regional statt

Internet-Redakteur Thomas Noll unterstützt KMUs mit speziellem Angebot für die lokale Optimierung von Websites und regionales Online-Marketing

Für Thomas Noll, Spezialist für Content- und Online-Marketing im Landkreis Fulda, steht fest: Kleine, regional orientierte Unternehmen in Osthessen nutzen die Potenziale des lokalen Web-Marketings kaum aus. Während mitunter viel Geld in die Gestaltung von Websites von den Inhabern investiert wird, bleiben wichtige Optimierungs- und Marketingmaßnahmen zur Kundengewinnung in Google auf der Strecke. Das will Noll mit seinem Angebot „Local Online-Marketing“ für € 199 ändern.

Verbraucher informieren sich im Internet oft über Angebote vor Ort
Verbraucher informieren sich im Internet oft über Angebote vor Ort

Statistiken belegen, dass mittlerweile jede dritte Suchanfrage in Google einen regionalen Bezug hat. Kunden, die in Google nach Produkten oder Dienstleistungen recherchieren, setzen neben dem Suchbegriff den Ort oder die Region als zweiten oder dritten Suchbegriff ein. Google hat dieses Potenzial längst erkannt und liefert heutzutage ein Suchergebnis aus, welches sich völlig von dem unterscheidet, was es vor drei oder vier Jahren gab.

„Unternehmen, die ihre Kunden im Landkreis Fulda gewinnen wollen, sind größtenteils auf diese Veränderung nicht eingestellt“, stellt Noll aufgrund seiner Erfahrungen fest. „Die wenigsten Websites sind für die Region suchmaschinenoptimiert. Ganz zu schweigen von lokalen Diensten, wie Google Places und Google+, die KMUs weder kennen, noch nutzen“, erklärt er weiter.

Sein Ziel ist es das zu ändern, damit die Gewerbetreibenden das volle Potenzial ihrer Unternehmenspräsenz im Internet nutzen. Noll gibt zu verstehen: „Es kann nicht sein, dass von den Entscheidern auf der einen Seite viel Geld in aufwendige Webdesigns gesteckt wird, auf der anderen Seite aber entscheidende Fehler beim regionalen Online-Marketing gemacht werden. Deshalb habe ich ein Angebot zusammengestellt, welches Schwachstellen aufdeckt und beseitigt.“

Beispiel Rich Snippet im Suchergebnis in Google
Beispiel Rich Snippet im Suchergebnis in Google

Für € 199 bietet Noll ein Paket an, das sich „Local Online-Marketing“ nennt. Es besteht aus einer Analyse der Website hinsichtlich der Einhaltung von Suchmaschinenkriterien seitens Google und der Brancheneinträge. Des weiteren integriert der Online-Marketing-Spezialist sogenannte Rich Snippets in die Website. Sie sorgen dafür, dass das Suchergebnis attraktiver gestaltet ist und dadurch mehr Klicks erhält.

In den meisten Fällen verbessern sich das Ranking und die Auffindbarkeit der Website dramatisch. Neben den lokalen SEO-Maßnahmen unterstützt Noll seine Kunden auch bei den Inhalten. Sind diese nämlich „am Kunden vorbei getextet“, tauscht er diese aus und integriert relevante Suchbegriffe aus seiner Keywordanalyse in die Texte.

Auskunft gibt Thomas Noll gerne telefonisch oder per E-Mail. Auf seiner Website hat der Internet-Redakteur alle wichtigen Infos zum Angebot zusammengestellt. Tipps zum Thema „Regionales Online-Marketing“ hat Noll auf seinem Blog veröffentlicht.

Über den Internet-Redakteur Thomas Noll

Texte, Marketing und PR für Ihre Website – Unter diesem Motto bietet Thomas Noll aus Hofbieber bei Fulda zahlreiche Dienstleistungen zur Pflege, Betreuung und Vermarktung von Websites kleiner und mittlerer Unternehmen an. Der Internet-Redakteur hilft operativ seinen Kunden ihre Websites inhaltlich zu verbessern, um ein dauerhaft hohes Ranking in Google zu erreichen. Auch bei strategischen Fragen rund um die Themen Online- und Social Media-Marketing unterstützt der Contentexperte seine Kunden. Hauptsächlich übernimmt der Internet-Redakteur Aufträge, bei denen er die Erstellung von Texten für Websites, für Fachartikel oder für die Onlinepresse übernimmt. Gleichzeitig kümmert sich Thomas Noll um die Suchmaschinenoptimierung (SEO), damit der maximale Nutzen für seine Kunden aus seiner Arbeit erzielt wird. Neben Textinhalten integriert er Foto-, Video- oder Audiobeiträge in die Firmen-Websites.

Konakt

Thomas Noll – Der Internet-Redakteur
Texte, Marketing und PR für Ihre Website

Bieneller Str. 2 | 36145 Hofbieber
Telefon: 06657-2399960 | Mobil:0179-5143355
E-Mail: t@der-internet-redakteur.de
Internet: www.der-internet-redakteur.de
twitter: twitter.com/thomasnoll

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünfzehn − 8 =