Startschuss zum Luftballon-Weitflug

Ein Jahr Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie

Tolles Jubiläumsfest verzauberte Groß und Klein

So schnell verging die Zeit! Das Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie in der Werner-Schmid-Straße 4 feierte am vergangenen Samstag seinen ersten Geburtstag. Bewohner, Angehörige und Gäste waren herzlich zum großen Jubiläumsfest eingeladen.

Centrumsleiterin Cindy Ritter-Birnbach und Andrea Möller-Fleck (Soziale Betreuung) schneiden die Jubiläumstorte an.
Centrumsleiterin Cindy Ritter-Birnbach und Andrea Möller-Fleck (Soziale Betreuung) schneiden die
Jubiläumstorte an.

Punkt 11 Uhr begann die Feier mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrer Stefan Bürger und Kaplan Christian Schwierz. Die Flamenco- Tanzgruppe von der ‚Schule für Bewegungskunst‘ war das erste Highlight des abwechslungsreichen Tagesprogramms.

Anschließend sorgten die ‚Rhöner Dorfmusikanten‘ für Stimmung, bevor um 15.00 Uhr endlich die große Jubiläumstorte angeschnitten und verköstigt wurde. Wer fliegt am Weitesten? – Ein Meer von hunderten bunten Ballons flog beim Luftballon-Weitflug in den Fuldaer Himmel. Den ganzen Tag über fanden Hausrundgänge statt und Interessierte konnten an bunten Frühlings-, Oster- und Informationsständen nach Mitbringseln stöbern und sich zu verschiedenen Themen beraten lassen. Auch für die kleinen Besucher wurde an eine abwechslungsreiche Kinderbetreuung gedacht. Für das leibliche Wohl aller sorgte das Küchenteam.

Startschuss zum Luftballon-Weitflug
Startschuss zum Luftballon-Weitflug

Unternehmen

Die Vitanas Gruppe ist einer der größten privaten Pflegeheimbetreiber Deutschlands. 1969 auf Anregung des ehemaligen Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Pfarrer Heinrich Albertz gegründet, steht Vitanas heute für höchste Qualität in der Pflege, Diagnostik, Therapie, Pädagogik und Begleitung.

Das Unternehmen umfasst bundesweit ein umfangreiches Netz an Senioren Centren, Kliniken, psychiatrischen und heilpädagogischen Einrichtungen sowie einer Akademie, dem ambulanten Pflegedienst und ergänzenden Dienstleistungsangeboten. Zur Vitanas Gruppe gehören derzeit 37 Pflegeheime, drei Einrichtungen der Eingliederungshilfe und zwei geriatrische Kliniken (Altersmedizin) mit rund 5.400 Plätzen.

Unter Berücksichtigung der 50-prozentigen Beteiligung an den zwölf Pflegeheimen in Hamburg, der PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG GmbH, gemeinsam mit der PUW PFLEGENUNDWOHNEN Beteiligungs GmbH sind es derzeit 54 Einrichtungen mit über 5.400 Plätzen.

Das Unternehmen beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 170,0 Mio. Euro. Weiteres unter www.vitanas.de.

Kontakt und Informationen:

Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie
Ansprechpartner: Sindy Ritter-Birnbach, Centrumsleiter

Werner-Schmid-Straße 4
36041 Fulda

Telefon: (0661) 480 49 – 100
E-Mail: s.ritter-birnbach@vitanas.de
www.vitanas.de/fuldagalerie

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 − 8 =