Fibit 2018 hat wieder zugelegt

Nach dem Ende der inzwischen 12. IT-Messe fibit in Folge ziehen die Veranstalter eine durchweg positive Bilanz. Mit 1500 Teilnehmern (ohne Schüler und Studenten) konnte der Verein Zeitsprung IT-Forum als Ausrichter wiederum einen Zuwachs verzeichnen. Professor Lambeck, der Vizepräsident der Hochschule Fulda, bezeichnete es ein gelungenes „kleines Jubiläum“, denn die fibit fand zum fünften Mal auf dem Campus der Hochschule statt.

Nach anfangs 32 Ausstellern, waren es in diesem Jahr 41 Aussteller, die mit Themen rund um die IT, u.a. der Künstlichen Intelligenz, des Datenschutz und der Datensicherheit und des Breitbandausbaus ihr Publikum anzogen. Besonders eindrucksvoll fanden viele Teilnehmer, dass es „den Messemachern“ immer wieder gelingt hochkarätige Referenten zur Messe nach Fulda zu bringen.

Vor rund 100 Gästen, darunter zahlreiche Professoren und Aussteller, beeindruckte der bekannte Hirnforscher und ehemalige Gedächtnisweltmeister am Vorabend der Messe im großen Hörsaal N010, wie sich die Künstliche Intelligenz in viele Lebens- und Arbeitsbereiche etablieren wird, aber auch wie dringend erforderlich es für uns alle ist, dass wir täglich Neues lernen – und dieses Lernen nicht mit 50 Jahren aufhören darf.

Sein Vortrag war noch am darauffolgenden Messetag „das Thema“. Die Berlinerin Tijen Onaran, Gründerin von Global Digital Woman, präsentierte zum Businessfrühstück vor zahlreichen Unternehmers der Region, wie sich die sozialen Medien für das Storytelling im Employer Branding, also den Imageaufbau als Arbeitgeber zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern, nutzen lassen.

Simon Weber, Vorsitzender des Vereins Zeitsprung IT-Forum, selbst seit mehreren Jahren als Aussteller dabei, freute sich über den reibungslosen Ablauf und das rege Interesse. „Seitens des Organisationsteams arbeiten wir weiter daran, jeden Unternehmer sowie alle Fach-und Führungskräfte für die Messe zu begeistern“, so sein Credo nach Messeende.

Insbesondere den breiten Mittelstand in Osthessen gelte es noch mehr für die fibit zu begeistern. Dazu können die zahlreichen Vorträge der Aussteller während der Messe betragen. Er bedankte sich bei der Hochschule für das „jährliche Abenteuer“ einer IT-Messe während des laufenden Semesters. Auch das Kommen von Landrat Bernd Woide und IHK-Präsident Bernhard Juchheim zur fibit, unterstreiche die Bedeutung der Messe für die Region, so Weber.

Der kommende fibit-Termin steht auch schon fest: Am 10. Mai 2019 gibt es die fibit 2019

Kontakt:

Zeitsprung gGmbH
Am Alten Schlachthof 4
36037 Fulda
Tel.: 0661-5800-118
Web: www.zeitsprung.org

Pressereferent:

Peter Wolff
E-Mail: info@wolff-pr.de
Mobil: 0160-63 800 27